Über mich

Meine Name ist Ulrich Meier, ich wurde 1965 in Nürnberg geboren. In dieser schönen Stadt verbrachte ich meine Kindheit und Jugend und sammelte auch erste Erfahrungen des Berufslebens während meiner Ausbildung zum Schreiner. Dann erfasste mich die Flutwelle des Lebens und trug mich beruflich bedingt durch das ganze Land. In Hamburg angelandet studierte ich Pädagogik mit den Schwerpunkten Beratungspsychologie und Wirtschaftspädagogik.

Nach einer persönlichen schweren Krise, in der ich meinen eigenen Lebensmut völlig verloren hatte, begann ich mich mit meinem bisherigen Leben auseinanderzusetzen. Durch diese eingehende Selbstbetrachtung gewann ich meinen Lebensmut wieder. Seitdem ist die Beratung und Begleitung von Menschen in schwierigen Situationen und Hilfe bei der Lösung von Problemen mein Herzensanliegen.

In der jahrelangen Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit Behinderung verfeinerte ich meine Arbeitsweise immer mehr. Daraus entwickelte ich auch meine Methode durch eigenes praktisches Handeln Unterstützung aufzubauen. Über die kontinuierliche Teilnahme an Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen und meine persönlichen Erfahrungen habe ich Einblick in verschiedenste Lebenskrisen gewonnen.

Foto von Ulrich Meier